Aktuelles

2018-12

Guido Pott zu Gast beim Bersenbrücker H&B Lackierwerk


Das H&B Lackierwerk Bersenbrück ist in Sachen Oberflächenbehandlung und Beschichtung besonders in der Automobilindustrie gefragt. Landtagsabgeordneter Guido Pott besuchte das Bersenbrücker Unternehmen gemeinsam mit Vertretern der SPD-Fraktion und lobte die Innovationskraft des Bersenbrücker Betriebes.

Gut anfühlen müsse sie sich, aber auch das beschichtete Bauteil vor äußeren Einflüssen schützen oder sogar kleine Oberflächenfehler kaschieren – genau das mache eine gute Lackierung aus, erklärt Martin Hülsmann, Geschäftsführer des H&B Lackierwerks. Jede Oberfläche sei jedoch anders. „Man muss wissen, wie der Lack sich mit dem Kunststoff verhält, denn die sollen letztlich eine Einheit bilden. Für jede Oberfläche muss auch die Lackqualität und die angewendete Applikationstechnik stimmen.“Hülsmann macht deutlich, dass seine Branche ein hohes Maß an Fachkompetenz und technisches Geschick fordert. Die rund 100 Mitarbeiter des Unternehmens seien in den verschiedensten Bereichen geschult.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier 


2018-03

Zertifizierung nach IATF 16949:2016


Auch in diesem Jahr freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das H&B Lackierwerk erfolgreich gem. IATF 16949:2016 zertifiziert wurde. Die Zertifikate können in der Rubrik "Downloads" eingesehen werden.

2017-06

Zertifizierung nach ISO/TS 16949:2009


Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das H&B Lackierwerk nun auch nach der Norm ISO/TS 16949:2009 erfolgreich zertifiziert wurde. Die Zertifikate können in der Rubrik "Downloads" eingesehen werden.



2016-03

Inbetriebnahme des neuen Hochglanzlackier-Roboters


Das H&B Lackierwerk Bersenbrück freut sich mitteilen zu können, dass die Inbetriebnahme der neuen automatischen Hochglanzlackieranlage, wie geplant, reibungslos vonstatten ging. Nach langer und sorgfältiger Planung, Projektierung und Konstruktion wurde der neue Lackierroboter nun im März 2016 auf einer Fertigungsfläche von 1500 m² in Betrieb genommen.
Für unsere Kunden heißt das, dass wir ihren Wünschen und Vorstellungen noch genauer entsprechen und durch die neu geschaffene Kapazität noch mehr Projekte begleiten können. 







2014-04-09

"Schulung unserer Mitarbeiter/innen"


Mitarbeiter/innen der Firma H&B Lackierwerk Bersenbrück GmbH werden immer weiter gefördert.


2013-04-05

„Einführung in der Kunststoff- und Spritzgießtechnik“

Mitarbeiter/innen der H&B Lackierwerk Bersenbrück GmbH verschaffen sich fachvertiefende Kenntnisse zum Werkstoff Kunststoff. Im Seminar „Einführung in der Kunststoff- und Spritzgießtechnik“ beschäftigten sich die H&B-Mitarbeiter/innen insbesondere mit Verfahren der Kunststoffverarbeitung, mit der Spritzgießmaschine und dem Werkzeugaufbau.

Dadurch werden wir in Zukunft noch mehr in der Lage sein, mögliche Fehlerbilder und deren Ursachen rechtzeitig zu erkennen und zu beseitigen.

Teilnehmer

Bescheinigung